Back to the roots ??

Glcnblue, Sunday, 03.05.2020, 21:49 (vor 2295 Tagen) @ Peter_1967

Hi Peter...gute Frage, denn ich stehe momentan vor der Entscheidung, soll ich eine OP am Hippocampus links durchführen lassen oder alles so belassen wie es ist?!?!?
Bei mir wurde die Epilepsie diagnostiziert als ich 19 Jahre alt war. EIn Herd am HIppocampus links ist der Auslöser für die mittlerweile komplex fokalen Anfällen (vorher nur fokale Anfälle).

Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert und richtig gebracht hat nichts, außer viele Nebenwirkungen wie starker Gewichtsverlust, Müdigkeit, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten usw. Mittlerweile habe ich die Dosis von Lamictal auf ein Minimum reduzieren lassen. Ist in Ordnung, weil sich ja auch nichts großartig verändert. Ich möchte mehr Lebensqualität gewinnen und bin am überlegen, ob die OP nicht durchführen lassen sollte, was mir die Ärzte seit Jahren empfehlen. Mir machen die möglichen FOlgen die ENtscheidung aber so wahnsinnig arg schwer und wenn ich jetzt dein Schreiben lese mit "Back to the roots" gehe ich erneut 5 Schritte zurück.

Irgendwie zum Verzweifeln...Gruß, Glcnblue

gesamter Thread: