Große Angst vor Operation - Absagen?

Glcnblue, Sunday, 03.05.2020, 22:43 (vor 2295 Tagen) @ Yupii

Hi Yupii...ich bin doch sehr überrascht, wie sehr die Ärzte bei dir darauf rumpochen diese OP zu machen innerhalb eines so kurzen Zeitraums. V.a. weil du ja -bis auf die kleinen Aussetzer- anfallsfrei bist.

Bei mir wurde ein Herd am Hippocampus links entdeckt und die Ärzte raten mir die OP durchzuführen.

Ich nehme seit 20 Jahren Medikamente und werde nicht anfallsfrei, bekomme eher die Nebenwirkungen zu spüren. ICh wäre froh über Medikamente anfallsfrei werden zu können, damit ich nicht immer wieder vor der Entscheidung stehen muss "Soll ich die OP durchführen lassen?". Und ich kann mich immer noch nicht 100% für die OP entscheiden, da ich auch immer wieder die negativen Erfahrungen von anderen gehört habe, Ärzte auch nicht sagen können "Sie können zu 97% anfallsfrei werden!" oder auch keinen Arzt gefunden habe, wo ich sagen kann "Yepp, dem kann ich vertrauen!"

DIe Frage ja oder nein zu der OP ist sehr schwierig und die muss jeder für sich selbst beantworten. 100% für eine OP sein, nur wenn du kurz davor bist die OP abzusagen, lese ich raus, dass du nicht zu 100% bereit bist. Es gibt nichts Besseres wie unser Bauchgefühl.

Wünsche dir alles Gute! Gruß

gesamter Thread: