"Epilepsie zählt nicht zu den chronischen Krankheiten!"

Alexandra7, Wednesday, 16.12.2020, 17:18 (vor 1199 Tagen)

wollte mir grad eine Apothekerin weiß machen, nachdem ich nach einer FFP2 Maske gefragt hatte.
Ich lach mich tot!!! :-D :-D :-D :-D Sowas hab ich ja noch nie gehört!!!

Ich hab sie dann gefragt, warum ich dann einen Schwerbehindertenausweis habe und regelmäßig Tabletten samt Nebenwirkungen nehmen muß. Sie meinte, das wüßte sie nicht, jedenfalls zu den chronischen Krankheiten zählen - neben Asthma und Lungenkrankheiten - Krebs aber nur mit Metasthasen, Diabetes, und dann hat sie noch ein paar Erkrankungen aufgezählt. Also warum Diabetes nun dazu zählt, ist mir schleierhaft. Ich wüßte nicht, was einen Diabetiker anfälliger macht als andere chronisch Kranke und Krebskranke müssen sich meiner Meinung nach mittels FFP2 Masken immer vor Corona und jeder weiteren Erkrankung schützen können und nicht erst wenn sie Metasthasen haben. Außerdem frage ich mich, warum sich Hashimotopatienten nicht auch mittels FFP2 Masken besonders schützen und diese ebenfalls kostenlos beziehen können. Sie sind ja auch anfälliger. Jedenfalls gehören diese lt. Aussage der Apothekerin auch nicht zu den "chronisch" Kranken. Ob so einer blöden Aussage bleibt mir echt die Spucke weg.

Warum die Regierung außerdem ausgerechnet jetzt - wo der Lockdown da ist - plötzlich mit einer Empfehlung daher kommt, daß am besten nochmal schnell alle in die Apotheke rennen und sich FFP2 Masken besorgen sollen, ist mir schleierhaft. Es entschließt sich mir der Sinn des Ganzen. Warum erst jetzt und nicht schon seit Beginn der Pandemie? Oder warum ausgerechnet im Lockdown, wo am besten so Viele wie möglich daheim bleiben sollen und dann ja sowieso schon weniger Leute unterwegs sind??? Der Gesundheitsminister - oder wer auch immer das empfohlen hat - macht sich bei mir jedenfalls gerade vollkommen lächerlich. Wie kann man nur so blöd sein?!

So, das mußte jetzt mal raus.

Gruß an Alle "Gesunden" denn ihr wisst ja jetzt, daß ihr nicht chronisch krank seid!!! ;-)


gesamter Thread: