Corona

Anton, Wednesday, 23.12.2020, 17:07 (vor 1214 Tagen) @ Melanie
bearbeitet von Anton, Wednesday, 23.12.2020, 17:16

Hallo,

nach allem was ich im Fernsehen über die Verläufe der Corona-Erkrankung gehört habe, ist es bei den meisten mehr als nur eine Störung in der Lunge, sondern stellt sich oft als Multiorganversagen dar, es kann auch aufs Gehirn gehen.

Bei der Schwäche, mit der viele die Klinik verlassen, gehe ich davon aus, dass es sich auch negativ auf die Anfallserkrankung auswirken könnte. Alleine schon, wenn man bedankt, dass einige Patienten in ein Koma verlegt werden müssen. Was ist dann mit den antiepileptischen Wirkstoffen? Können die während dieser Zeit passgenau zugeführt werden?

Ein anderes Thema interessiert mich zur Zeit viel mehr. Und zwar, wie sieht es aus mit den Nebenwirkungen der Impfung bei Epilepsiekranken? Bleibt zu hoffen, dass erste Erkenntnisse daraus bald aus England kommen, wo ja schon fast alle geimpft worden sind. Ich gehe davon aus, dass auch unsere medizinischen Spezialisten nach und nach ihr Wissen preisgeben.

Liebe Grüße
Anton


PS.: Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern dieses Forums ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute!

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: