krasse Nebenwirkungen Levetiracetam?

HannaJo, Wednesday, 24.02.2021, 10:44 (vor 1150 Tagen) @ Michaela.M

Hersteller Wechsel ist immer schlecht.

Habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Besonders bei den Lieferengpässen habe ich extrem viel Zeit damit verbracht, das richtige Präparat zu finden - in welcher Apotheke auch immer, teilweise auch in meiner Heimat 200 km entfernt, viele Apotheken durchtelefoniert. Ein anderes Präparat bei levetiracetam würde ich nie nehmen.

Ich musste einmal Lamotrigin wechseln, da tatsächlich nichts mehr zu bekommen war, die ersten zwei Tage hat es mich komplett umgehauen, weil die Hilfsstoffe anders waren.

Besonders bei der hohen Dosis merkt man das, rechne Mal aus wie viel bei alleine 1000 mg fehlen, wenn es nur 80% Wirkstoff sind. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Hersteller von Generika mehr Wirkstoff reintun, denn dann wird es ja eigentlich teurer? Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn sich jemand genauer damit auskennt.


gesamter Thread: