Lamotrigin Ausschlag

JuliaMaria, Thursday, 12.05.2022, 16:28 (vor 687 Tagen) @ Dennis

Hi JuliaMaria,

Sieht die stelle am Fuß denn richtig wie haut die verbrüht wurde mit kochemden wasser - zum vergleich vom aussehen ??
Ich kenne es nur das man Haut ausschlag bekommt wenn man Lamotrigin zu schnell hochdosiert am anfang und später verschwindet das wieder - sah damals aus wie viele kleine punkte auf der haut wo mal richtig heißer tropfen wasser draufgefallen ist.

Ansonsten musst Du mal mit Hautarzt/Neurologen darüber sprechen.

Gruß Dennis

Hi Dennis,
Ja am Anfang waren das auch viele kleine Punkte sodass meine Hausärztin meinte, dass es eine Gürtelrose sei. Dem war aber nicht so. Das Medikament haben wir ganz langsam hochdosiert eben um den Hautausschlag zu "vermeiden".
Meine Neurologin weiß darüber Bescheid, aber das Medikament wirkt so gut sodass ich es eigentlich nicht absetzen möchte.


gesamter Thread: