Epilepsie Assistenzhund

Reila, Thursday, 07.07.2022, 21:12 (vor 631 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre alt und die Epilepsie ist bei mir im Alter von 11 Jahren diagnostiziert worden.
Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen Anfälle, die auch schon schwere Verletzungen mit sich gezogen haben. Hauptsächlich durch die Stürze und die Bewusstlosigkeit vor, während und nach dem Krampf.
Da ich bald alleine leben werden muss ist die Gefahr noch höher, dass etwas Schlimmeres passiert als bisher.

Um dies zu vermeiden möchte ich gerne einen Assistenzhund haben, der auf mich aufpasst und begleitet.
Leider kann ich mir die Ausbildung des Hundes nicht leisten.
Deswegen habe ich ein Crowdfunding gestartet. Habt ihr noch andere Ideen für Hilfen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße
Reila


gesamter Thread: