Fragebogen Bachelorarbeit

elfenfee21, Wednesday, 03.08.2022, 00:24 (vor 605 Tagen) @ ChristinaBonfig

Liebe Christina,

keine Ahnung, wie man hier etwas einfügt, aber ich passe als Zielperson genau auf das, was Du suchst.
Juvenile Myoklonus Epilepsie, nicht richtig und zeitnah behandelt, von daher tonisch klonische Anfälle entwickelt.

LG
Irene

Irene-Haarmann@t-online.de

Hallo an alle Mitglieder des Forums!
Ich bin neu hier, aber komme mit einer Bitte: Ich habe mich im Studiengang Heilpädagogik für den vorläufigen Titel meiner Bachelorarbeit für "Heilpädagogische Handlungsmöglichkeiten bei psychiatrischen Komorbiditäten aufgrund körperlicher chronischer Erkrankungen am Beispiel Epilepsien im Kindes- und Jugendalter" entschieden. Ich habe mich bereits mit Literatur und Studien zu Begleiterkrankungen psychischer Art bei Epilepsien auseinandergesetzt, benötige aber auch einen Forschungsteil für meine Arbeit. Ich möchte einen online-Fragebogen (umfrageonline.com) erstellen, bei dem man nur den Link teilen muss und die Anonymität gewahrt ist.
Ich möchte mich mit dem Thema beschäftigen, da ich selbst seit meinem neunten Lebensjahr an einer juvenilen myoklonischen Epilepsie erkrankt bin. Ich habe außer medizinischer Behandlung keine Unterstützung erhalten, keiner hat mir als Kind gesagt, was mit meinem Körper passiert und mich hilflos gelassen. Ich bin nur mit Verboten und Einschränkungen aufgewachsen ohne dass mich jemand gefragt hat, wie es mir dabei geht. Mit 19 war ich das erste Mal in psychiatrischer Behandlung, weil ich wegen Suizidgedanken in eine Klinik musste und bis heute mit 25 nur mit zwei Antidepressiva meinen Tag schaffe. Anfallsfrei bin ich erst seit diesem Jahr.
Darum soll es in meiner Arbeit also gehen: Ich möchte von euch, bei denen die Diagnose in Kindheit, Jugendalter oder frühem Erwachsenenalter gestellt wurde, gerne wissen, ob ihr psychische Belastungen erlebt habt (Depressionen, Ängste, Persönlichkeitsstörungen etc.) oder aktuell noch durchlebt und was ihr euch ab der Diagnosestellung für Unterstützung gewünscht hättet.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mich in meinem Vorhaben unterstützen könntet :)

Ich weiß nicht wie das hier im Forum funktioniert, darf ich denn einen Link als neuen Eintrag einfügen? Für weitere Fragen bin ich natürlich immer offen.

Viele liebe Grüße,
Christina


gesamter Thread: