Erster Anfall

pegasus, Thursday, 16.02.2023, 11:45 (vor 428 Tagen) @ Flowneppets

Frage 2:

Ein Anfall macht noch keine Epilepsie

Frage 3

Techno hat nichts mit Epilepsie zu tun, das kannst du weiterhören so viel du willst. Wenn du auf die Lichteffekte hinaus wolltest, dann gibt es durchaus Menschen mit Epilepsie die eine sog. Photosensibilität haben und die sollten dann solche Lichteffekte vermeiden.

Ausprobieren musst du das nicht selbst. Du wirst bei einem Neurologen wohl ein EEG gemacht bekommen und da wird auch mit so nem Stroboskop Licht auf dich gerichtet in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Frage 4

Jeder mit Epilepsie kann weiterhin Alkohol trinken, man muss nur selbst herausfinden, wie viel man verträgt.

Ausgenommen sind solche Menschen, die an einer Alkoholepilepsie leiden. Die sollten komplett auf Alkohol verzichten.

Frage 6

Ja, aber wenn man am Anfang steht, dürfte einem das noch nicht auffallen. Diese Ankündigungen bezeichnet man als Aura und können unterschiedlich sein.


gesamter Thread: