Brauche Hilfe bei meiner Epilepsie Diagnose

Hase1426, Wednesday, 22.02.2023, 07:22 (vor 1270 Tagen) @ pegasus

Idopathisch bedeutet in der Regel, dass man die Ursache kennt, ansonsten wäre ein "Ätiologisch ungeklärte" davor gesetzt worden.

Und generell kann das vieles bedeuten. Ich würde nun darauf tippen, dass Sie festgestellt haben, dass du Absencen hast und da diese zu den generalisierten Anfällen zählen eben halt auch das generalisiert davor.

Solltest du zu den Absencen noch Krampfanfälle haben wäre es aber auch denkbar, dass das damit gemeint ist.

Guten Morgen zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere tochter 4 jahre leidet an einer absencen epilepsie. Jetzt soll sie aber zusätzlich noch etwas dazu bekommen haben… eine sonstige genarilisierte epilepsie… das weiß der doktor noch nicht… hintergrund… petnidan und lamotrigin haben nicht zum gewünschten erfolg geführt. Jetzt hat sogar lamotrigin zittern und vermehrte anfälle hervorgerufen… nun wird lamotrigin abgebaut und es soll auf levetiracetam aufgbaut werden. Zusätzlich müssen wir ein genblutest machen damit man dass medikament besser bestimmen könnte… hat jemand erfahrung. Vielen lieben dank

gesamter Thread: