Müssen Medikamente umgestellt werden wenn man zu/ abnimmt?

schnüpü, Tuesday, 25.04.2023, 17:53 (vor 309 Tagen) @ Dennis

Nabend Schnüpü,

Also Ich habe die letzten 4 Jahre über 11Kg ( bewusst ) abgenommen.
Mir ist bei meinen Serumsspiegeln keine veränderungen Aufgefallen, den gedanke hatte ich auch schon mal - Mehr gewicht mehr Tabletten & umgekehrt. Ist aus meiner Erfahrung nicht der Fall.
Das einigste was ich gemerkt habe - einige Nebenwirkungen treten mehr in den Vorderung - Tinitus vor allem :(

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Danke für deine Rückmeldung! Bei mir ist der Fall das ich zugenommen habe und das Gefühl habe das irgendwas nicht stimmt. Kann auch andere Hintergründe haben, wer weiß…
Meinst du der Tinnitus hat was mit der Abnahme und den Serumspiegel zu tun, meinst du da gibt es ein Zusammenhang? Kann man das wenigstens behandeln? Das tut mir sehr leid für dich :(


gesamter Thread: