Generalisierter epileptischer Anfall

Anton, Saturday, 03.06.2023, 19:01 (vor 318 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du seit 13 Jahren Migräne und bekommst auch Auren. Auren sind in den Augen der Neurologen bereits epileptische Anfälle, auch wenn der Betroffene sich in den meisten Fällen alleine damit auseinandersetzen muss. Nach dem Zusammenbruch bist Du ins Krankenhaus gekommen, da ist eine „Generalisierte Epilepsie“ diagnostiziert worden. Während bei einer „Fokalen Epilepsie“ das Anfallsgeschehen von nur einer Stelle, einem Fokus, ausgeht, sieht es bei generalisierten Anfällen so aus, dass das Anfallsgeschehen von vielen Stellen gleichzeitig ausgeht. Als Nichtmediziner kann ich dazu nicht mehr sagen, ich habe jedoch einen Link beigefügt, über den Du auch zu Informationen zur Migräne bekommst. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton


Cluster-KS-Competence-Center
https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/cluster-kopfschmerzen/

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: