Katameniale Epilepsie und Auto

W1!+p4-y00, Friday, 13.10.2023, 09:40 (vor 282 Tagen) @ schnüpü

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob mir da einer weiterhelfen kann, im Netz finde ich nichts zu den Thema.

Darf man bei einer katameniale Epilepsie Auto fahren?


Lg eure schnü

Hallo!

So eine Frage kam gerade durch Gespräche zwischen mir und Tagesgästen, die ich den Tag über begleite, auf.
Ich habe mit: "Ich darf kein Auto fahren, ich kann es auch nicht geantwortet." . Bei so einer letzten Antwort, vor einem Termin bei Fr. Dr., habe ich hinzugefügt: "... Ich kann ja mal bei Fr. Dr. fragen. Sie hat mit "Noch ist davon abzuraten." geantwortet - damit habe ich auch gerechnet.
Aber bzgl. des "Fahrad fahren" hat Sie es 2022 freigegeben. Ich darf endlich wieder den Dahtesel benutzen.

Ich würde auf die Kooperation mit dem Arzt setzen, denn er kann die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls einschätzen, denn es gibt keine festen Vorgaben, i. R. d., Anfallsfreiheit bei bestimmten Tätigkeiten.

Schönes WE


gesamter Thread: