Convulex 300 mg
Hallo,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Wie Du bestimmt mitbekommen hast, duzen wir uns. Hoffentlich ist es dir recht. Wirkstoffe gegen Epilepsie sollten möglichst nur in Absprache mit dem Neurologen abgesetzt oder verändert werden. Bitte beachte, dass ich als Patient und medizinischer Laie schreibe.
Wenn dir der Neurologe ein Medikament verschreibt, zeichnet er sich auch verantwortlich dafür, dass Du damit zurechtkommst. Aus dem Grunde solltest Du ihn aufsuchen und dieses Mal auf keinen Fall selbst herumdoktern. Eine Methode, Wirkung und Verträglichkeit eines Medikaments zu messen, ist die Betrachtung des Blutserumspiegels.
Ich habe ungefähr 10 Jahre Valproinsäure genommen. Die Nebenwirkungen waren stark, die Wirkung bescheiden. Auf der anderen Seite gibt es Patienten, bei denen es gut verträglich ist und auch seinen Zweck, nämlich eine Reduzierung der Anfälle, erfüllt.
Am besten dokumentierst Du in der nächsten Zeit, was dich alles stört an diesem Wirkstoff, das können für den Neurologen wichtige Informationen sein, um dich auf ein anderes, nebenwirkungsärmeres Mittel umzustellen. Ich wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Convulex 300 mg -
Schatz,
12.12.2023, 11:15
- Convulex 300 mg - Sanktus Achzehn, 12.12.2023, 15:30
- Convulex 300 mg - Schatz, 12.12.2023, 16:22
- Convulex 300 mg - Anton, 12.12.2023, 16:43