HV-Impfung und Epilepsie

Sanktus Achzehn, Sunday, 24.12.2023, 09:35 (vor 965 Tagen) @ Laura123

Hallo Laura,

es gibt jedenfalls, so weit ich sehen konnte, keine offizielle Warnung, dass man die Impfung bei Epilepsie nicht durchführen sollte. So weit ich las (und das waren noch dazu lauter ältere Berichte, jüngere sah ich gar nicht), traten die Anfälle wohl auch eher selten auf und konnten auch nur in extrem wenigen Fällen überhaupt eindeutig auf die Impfung zurückgeführt werden. Aber das Internet ist da natürlich nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle. Mit solchen Fragen solltest du dich besser an deinen Neurologen wenden. Dafür benötigt man normalerweise auch keinen eigenen Termin (wenngleich der natürlich Folgefragen zuließe, falls welche entstehen); es reicht in der Regel, wenn du die Frage bei der Sprechstundenhilfe stellst und um Rückmeldung bittest. Meine Ärztin hat z. B. eine Mailadresse. Da würde ich meine Frage hinschicken. Die Sprechstundenhilfen "sieben" das dann, fragen bei der Ärztin nach, sobald sie einen Moment Zeit hat, und schicken mir dann die Antwort. Oder du gehst halt mal vorbei, fragst und bekommst dann später eine Rückmeldung. Bei der Frauenärztin kannst du auch mal nachfragen. Die kennen sich natürlich nicht unbedingt mit Epilepsie aus, sollten aber natürlich mit potentiellen Nebenwirkungen Bescheid wissen.

Alles Gute auf jeden Fall,
Sanktus Achtzehn

gesamter Thread: