Verbesserungsvorschläge für das Forum

Anton, Monday, 22.01.2024, 09:22 (vor 106 Tagen) @ schaf059
bearbeitet von Anton, Monday, 22.01.2024, 09:28

Hallo und guten Tag,

ich schließe mich Lizzys Wünschen an und fände es gut, wenn jede Antwort ein Block mit Namen darunter wäre. Es böte dem Leser wesentlich mehr Übersichtlichkeit als das zur Zeit der Fall ist. So wie es zurzeit läuft, ist es nur übersichtlich für jemanden, der täglich damit zu tun hat. Aus dem Grunde habe ich von mir aus schon immer eine Trennung zum Erstbeitrag vorgenommen.

Ich finde die Suchfunktion in ihrer derzeitigen Ausführung hervorragend. Wir müssten nur versuchen, den Leser zu Beginn mehr darauf hinzuweisen. Das hätte zwei große Vorteile: a) Den Kern seiner Frage bekäme er über die Suchfunktion schon beantwortet und könnte dann mit seinem Wissen über Fragen an uns ins Detail gehen. Das könnte ein Hinweis des Inhalts sein, wie ich ihn vor einigen Tagen in meinem Profil bereits verfasst habe.


Und dann dieser Satz ganz oben:

„Hier beteiligen sich nicht nur Betroffene und Angehörige, sondern auch Multiplikatoren (wie z.B. Selbsthilfegruppenmitglieder, Ärzte und Sozialarbeiter) und Interessierte.“

Ich bin davon überzeugt, dass sich auch Ärzte an dem Forum beteiligen, aber es sollte deutlich gemacht werden, dass nur Patienten und ihre Angehörigen Beiträge schreiben. Damit wäre dann von Vornherein klar, dass ausschließlich alles von medizinischen Laien verfasst worden ist.

Ich grüße und wünsche allen gute Gesundheit

Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: