Unbefristeten Schwerbehindertenausweis bekommen!

semmel80, Thursday, 25.01.2024, 13:41 (vor 102 Tagen) @ Anton

Hallo Anja,

dir ist vor Jahren ein Schwerbehindertenausweis (SBA) ausgestellt worden mit einem GdB von 50. Die Gültigkeitsdauer dieses Ausweises war befristet.
Bereits vor Ablauf dieser Frist sollte vom Inhaber eine Verlängerung beantragt werden. Das scheinst Du versäumt zu haben. Wende dich bitte an die ausstellende Stelle, um den Ausweis Deinen körperlichen Gebrechen anzupassen. Erforderlich sind Arztberichte.
Solltest Du nichts unternehmen, ist der Ausweise bis ans Lebensende in dieser Fassung gültig. Wie der Ausweis aussehen könnte, solltest Du mit dem Arzt besprechen. Ich wünsche viel Erfolg.

Viele Grüße
Anton


Hallo,

mir ist 2022 der Ausweis ausgestellt wurden. Es fand eine Nachprüfung vor ein paar Wochen statt. Ich musste was ausfüllen und meine Neurologin auch. Arztberichte hat sie auch hingeschickt.

Es war in den vergangenen Jahren immer so, das ich nach einer gewissen Zeit Anfallsfreiheit herabgestuft wurde auf GdB 40. Den Ausweis musste ich dann zurück geben. Ich hatte ihn immer 2 Jahre. So ist es ja auch richtig. Ich habe quasi jetzt den GdB 50 und einen unbefristeten Ausweis. Was eigentlich doch nicht richtig ist.

VG


gesamter Thread: