Krampfanfall Kind

Anton, Friday, 01.03.2024, 10:16 (vor 59 Tagen) @ Tulpenwiese

Hallo und guten Morgen,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Es ist natürlich besorgniserregend, wenn ein Kind plötzlich krampft. Bei dem EEG sind Auffälligkeiten nicht festgestellt worden, bei der Lumbalpunktion waren entzündliche Prozesse im Hirnwasser nicht feststellbar, und das MRT zeigte einen unauffälligen Schädel inklusive seines Innenlebens. Wie sich das weiterentwickeln wird, werden dir Ärzte nicht beantworten können. Ich weiß aber, dass es durch Schädelhirntraumen zu Blutungen kommen kann, die nicht beim ersten MRT zu erkennen sind. Von daher würde ich erst abwarten und bei weiteren Auffälligkeiten, oder eventuell auch schon früher, den Arzt über dieses Ereignis (den Sturz) informieren.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: