vitamin d Mangel Schildrüsen OP Liskantin oder mylepsinum

Anton, Thursday, 21.03.2024, 18:51 (vor 37 Tagen) @ THOPRO
bearbeitet von Anton, Thursday, 21.03.2024, 19:16

Hallo und guten Abend,

Vitamin D und Sonne: Sonnenlicht ist die wichtigste Vitamin-D-Quelle. Das Vitamin wird durch Sonne in der Haut gebildet. Wieviel Sonne ist dafür nötig?

Nur wenn der Arzt einen Vitamin-D-Mangel feststellt, sollte ein Präparat genommen werden und zwar nur in der Menge, in der es verordnet wird.

Ich zum Beispiel leide an Osteoporose, dafür sind mir vom Arzt verschreibungspflichtige „Dekristol 20 000 I. E. Weichkapseln“ verordnet worden, von denen ich eine wöchentlich nehmen soll.

Es ist allgemein bekannt, dass auch freiverkäufliche Tabletten erst nach Absprache mit einem Arzt genommen werden sollten.

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: