Entgiftung bei Epilepsie
Hallo und guten Tag,
herzlich willkommen bei uns im Forum, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich gehe davon aus, dass Du die „Entgiftung“ von Darm und Leber selbst vornehmen willst. Wenn dem Körper Wirkstoff entzogen wird, zum Beispiel durch große Mengen Flüssigkeit, ist damit zu rechnen, dass der Spiegel rapide sinkt. Und so kann es dann zu Anfällen kommen.
Beantworten kann Deine Frage nur der dich behandelnde Neurologe. Bei Valproinsäure ist es üblich, vierteljährlich Blutserumkontrollen vorzunehmen, um zu sehen, ob die Nebenwirkungen im vertretbaren Rahmen sind. Vom Labor erhält der Neurologe dann folgende Werte: Angaben über die „Halbwertszeit“ und den „Steady State“, das Fließgleichgewicht.
Wer mit dieser Frage auch oft konfrontiert wird, ist der Gastroenterologe. Vor den Coloskopien (Darmspiegelungen) nimmt man auch über Tage viel Flüssigkeit auf, die durch das Abführmittel schnell den Körper wieder verlässt. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Ich wünsche viel Erfolg.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
gesamter Thread:
- Entgiftung bei Epilepsie -
Knallfrosch,
29.07.2024, 18:32
- Entgiftung bei Epilepsie - Anton, 01.08.2024, 09:27