Rolando-Epilepsie bei 3jähriger Tochter diagnostiziert

Anton, Tuesday, 20.08.2024, 18:09 (vor 46 Tagen) @ Funzel8989

Hallo und moin,

was Du uns fragst, ist ziemlich kompliziert für uns Nichtmediziner. Selbst mit Erfahrungswerten können wir nicht dienen, weil bei jedem Patienten der Spiegel so hochgefahren wird, dass er anfallsfrei ist und noch gut damit leben kann.

Wie gefällt euerer Tochter denn der Mittagsschlaf in der Kita? Wird sie nur geparkt oder hält sie ihn, weil sie müde ist und den Schlaf braucht? Ich als medizinischer Laie und Epilepsie-Patient weiß, wie gefährlich ein Status epilepticus enden kann. Aus dem Grunde wird es gut sein, wenn der Medikamentenspiegel hochgefahren wird. Auf Deine spezielle Frage wird dir nur ein erfahrener Neurologe eine Antwort geben können.

Und nochmal: Wenn ich hier etwas schreibe, weiß ich es vom Lesen und Hörensagen. Ich weiß, dass eine „Rolando-Epilepsie“ während der Pubertät „ausheilen“ kann. Was aber bedeutet, bis dahin vergeht noch viel Zeit. Und es werden die Weichen gestellt für das ganze Leben. Aus dem Grund empfehle ich die Vorstellung in einem Epilepsie-Zentrum.

Liebe Grüße
Anton

Labor Gärtner
http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/entry/1703

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: