Korrekt ausgewertetes EEG nur in Uniklinik möglich?

Anton, Monday, 09.09.2024, 18:03 (vor 26 Tagen) @ Trishka
bearbeitet von Anton, Monday, 09.09.2024, 18:53

Hallo und guten Abend,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich finde es schade, dass Du dich schon so lange mit Symptomen herumquälst und niemand dir helfen kann. Eine Epilepsie ist nicht das, was ein EEG oder ein MRT anzeigt, sondern das, was der Patient am eigenen Leibe spürt. Und am schmerzhaftesten zu spüren ist es, wenn der Arzt einen nicht ernst nimmt.

Über ADHS bei Erwachsenen wird in der letzten Zeit in vielen Gesundheitssendungen im Fernsehen berichtet. Haupttenor: Es gibt Menschen, die sich über Jahrzehnte damit herumquälen, ohne dass es von Ärzten erkannt wird. In der Sendung „Visite“ des Norddeutschen Fernsehens wurde oft darüber berichtet. Zu den Sendungen kommst Du, wenn Du bei Google folgendes eingibst: „ARD-Mediathek: Visite – ADHS“

Ich als Patient habe von dem Epilepsie-Zentrum Bonn bisher nur Gutes gehört. Genau wie von den Zentren Bielefeld-Bethel und Hamburg- Alsterdorf. Am meisten vertraue ich den Ärzten in Bielefeld-Bethel, weil ich häufig dort gewesen bin und nach über 30 Jahren vergeblicher Versuche anderer zum anfallsfreien Menschen wurde.

Für die kleinen Aussetzer, wie Du sie beschreibst, gibt es verschiedene Fachausdrücke. Mal heißen sie „Petit Mal“, mal spricht man von „Absencen“. Alles, was ich in Deinen Beiträgen, die Du in den letzten 9 Jahren in diesem Forum verfasst hast, gelesen habe, deutet auf ein Anfallsleiden hin. Aus dem Grunde würde ich an Deiner Stelle erneut einen zusammenfassenden Bericht schreiben, wo alles das, was Du erlebt hast, drin vorkommt. Damit würde ich mich in Absprache mit dem Neurologen in Bielefeld-Bethel anmelden.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: