Behandlung ungeklärte Epilepsie

Anton, Friday, 20.12.2024, 18:00 (vor 33 Tagen) @ Christina1

Hallo Christina,

herzlich willkommen bei uns im Forum, schön, dass Du zu uns gekommen bist und vielen Dank für das Vertrauen, dass Du uns Nichtmedizinern entgegenbringst. Es geht um eure Pflegetochter. Ich gehe davon aus, dass ihr beim Neurologen in Behandlung seid. Da stellt sich die Frage, was unternommen werden kann, um Klarheit zu bekommen, ob es sich um Epilepsie handelt und wie sie bestmöglich therapiert werden kann.

Ich finde, es sollte von sofort an ein Anfallskalender geführt werden, bei dem die jeweilige Medikation dokumentiert ist. Eine Art Tagebuch sollte geführt werden bei dem alle Auffälligkeiten in Zusammenhang mit epileptischen Anfällen oder anderen Auffälligkeiten dokumentiert werden. Die genaue Beschreibung über den Ablauf eines Anfalls dient dem Neurologen bei der Diagnostik.

Für Patienten mit schwer behandelbaren Epilepsien bieten sich die Epilepsie-Zentren an. Dort benötigt man die genannten Unterlagen. Eine Überweisung vom behandelnden Neurologen ist erforderlich. Außerdem sollte die gesamte gesundheitliche Vorgeschichte mitsamt aller vorhandenen Unterlagen vorgelegt werden. Nach gründlicher Anamnese würden die Ärzte des Epilepsie-Zentrums aller Voraussicht nach ein Monitoring anberaumen.

Viele Grüße
Anton


Das Monitoring
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91750

--
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!


gesamter Thread: