Ist es Epilepsie?
Hallo Volker,
ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du unzufrieden mit Deinem gesundheitlichen Zustand, einmal was die psychische Sache angeht, wie zum Beispiel die Depression. Zum anderen beklagst Du körperliche Auffälligkeiten, die Ähnlichkeit mit einer Epilepsie haben.
Ich gehe davon aus, dass Du beim Neurologen gewesen bist und es ihm so geschildert hast wie hier. Der wird ein EEG gemacht haben, vielleicht auch ein MRT des Kopfes. Deja-Vu-Erlebnisse können Auren, Vorboten eines epileptischen Anfalls, sein. Von daher sollte an eine Epilepsie gedacht werden.
Wenn Dein Körpergewicht zur Größe passt, selbst wenn Du kardiologisch unauffällig bist, solltest Du mal zum Kardiologen gehen. Gut wäre es, wenn entweder der Hausarzt oder der Neurologe dich zu den Fachärzten überweisen könnte. Ich bin der Meinung, dass die Ursache für Deine Beschwerden nur über das Ausschlussverfahren bei unterschiedlichen Fachärzten zu finden ist.
Wichtig ist, dass Du in dieser schwierigen Phase einen Arzt Deines Vertrauens für dich gewinnen kannst, der dich dann in die dafür zuständigen Zentren schicken könnte. Um Epilepsie völlig auszuschließen, käme dann ein Epilepsie-Zentrum in Betracht.
Es gibt mittlerweile in einigen Bundesländern „Zentren für Seltene Erkrankungen“, wenn Du das bei Google eingibst, erhältst Du weitere Informationen. Vielleicht könnte dich ein Arzt mal dorthin überweisen. Ich wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
Anton
PS.: Ich habe mein Profil mit einer Reihe interessanter Informationen erweitert...
--
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
gesamter Thread:
- Ist es Epilepsie? -
volker0611,
19.12.2024, 15:40
- Ist es Epilepsie? - Anton, 20.12.2024, 19:39