Videoaufnahmen

JuliaMaria, Monday, 06.01.2025, 15:35 (vor 16 Tagen) @ jonni

Hallo,
Ich hatte, vor etwa 20 Jahren, in Bonn vor der Kamera gelegen. Anfälle hatten sie damals einen ganzen teil aufgenommen.
Auf den Videoaufnahmen, die man sieht, hatte ich auch oft die Kabel abgebaut und sie hatten dann oft die Arbeit
alles wieder anzuklemmen.
Meine Ärztin hatte mich vor kurzem gefragt ob ich noch einmal vor die Kamera zum Aufzeichnen legen würde.
Wir hatten eine ganze weile gesprochen und ich habe auch ja gesagt. Sie meinte es könnte 1 bis 2 Wochen dauern
bis was aufgezeichnet wird.
Kennt sich hier jemand genauer aus was in dieser Zeit jetzt so gemacht wird, oder irgend andere Methoden.
Damals war in Bonn eine große Kamera an der Wand befestigt. Jetzt, keine Ahnung. Die Ärztin hat davon auch
nichts erzählt und auch nicht ob ich allein liege oder doch auch andere.
Irgendwie ist mir das doch ein wenig komisch, denn sie hatte auch gesagt wenn keiner kommt, wollen sie einen
Anfall auslösen, aber wie weis ich nicht. Kennt sich da jemand von euch aus?

Gruß jonni.

Hallo jonni,
nur damit ich deine Frage richtig verstehe. Bist du also noch nicht anfallsfrei?
Ich habe vor 4 Jahren in Bochum auch ein EEG-Videomonitoring durchführen lassen und dort war es so, dass direkt vor meinem Bett eine Kamera für 24h aufgestellt wurde um meine Anfälle aufzuzeichnen. Alle paar Stunden kam dann ein Pleger/innen rein um zu schauen ob ein Anfall ausgelöst wurde. Die Pfleger haben dann oft mit mir kurz gesprochen, denn wirklich schlafen konnte ich damit schlecht mit den ganzen Kabeln am Kopf weshalb ich auch oft von allein wach geworden bin. Es kommt aber auch ganz auf die Epilepsie an und welche Trigger du hast. Bei mir ist es u.a. Schlafentzug so konnten die Ärzte mir auch schnell die Diagnose mitteilen.
Ich war dort mit einer anderen Patientin auf einem Zimmer aber die Aufnahmen wurden getrennt durchgeführt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Zweifel etwas mindern :)

Alles Gute!

gesamter Thread: