aktuelle Erfahrungen mit EpiCare?
Hallo Jens,
vor einiger Zeit habe ich so ein Epicare Armband von der Krankenkasse bekommen. Erst war ich voller Euphorie, aber leider, leider, habe ich das schnell wieder sein lassen.
Das System funktioniert, krampft der Arm, übermittelt das Armband das dem Handy und das hat 2 Nummern hinterlegt, die es automatisch anruft. ABER: Damit das Armband funktioniert, muss man immer, immer das dazugelieferte Handy mit rum tragen, weil es nur eine Reichweite von 10 Metern oder so hat. Und es hatte einfach zu viel Fehlarlame. War ich im Bus, über eine hügelige Straße fahrend, auf Schnee/unebenen Boden gelaufen, oder sonst was, was den Bewegungen eines Anfalls ähnlich ist, ging das Armband los, obwohl alles gut war und die Leute in helle Panik versetzte.
Außerdem, die Nummer von einem Notdienst zu hinterlegen wurde extra nicht empfohlen, da diese abends oder nachts gerne mal ihre Telefonanlage umschalten und die wenigsten während eines Anfalls sprechen können... Wenn dann niemand von den Kontaktpersonen ans Handy geht, passiert nix und das Handy wird schwarz.
Aber versuchen könnt ihr es ja mal. Dazu braucht ihr ein Geschreibsel vom Neurologen. Der das Gerät von der Firma empfiehlt, das geht dann an die Krankenkasse und nach paar Tagen werden Armband und Handy geliefert.
Viel Erfolg!
lg Lizzy
gesamter Thread:
- aktuelle Erfahrungen mit EpiCare? -
JensP,
22.01.2025, 09:36
Lizzy,
22.01.2025, 10:50
JensP,
22.01.2025, 15:29