Epilepsie und Migräne
Hallo nochmal
Mir ist letztens ein interessanter Artikel aufgefallen in dem stand das man Epilepsie und migräne nicht immer von den Symptomen her leicht unterscheiden konnte und sogar teils Migräne ebenfalls mit antiepileptika behandelt wurden das fand ich sehr interessant
und überlege jetz ob die medis (keppra)trotz falsch Diagnose (Epilepsie zuerst ,aktuelle physomatisch)vielleicht deshalb geholfen hatten da meine Hausärztin auch schon mal mit dem Verdacht einer migräne kam wobei manche sachen sich überschneiden mit meiner Wahrnehmungsstörung
Kennt sich da vielleicht wer mit aus?
Tschaui
Hallo nochmal
Mir ist letztens ein interessanter Artikel aufgefallen in dem stand das man Epilepsie und migräne nicht immer von den Symptomen her leicht unterscheiden konnte und sogar teils Migräne ebenfalls mit antiepileptika behandelt wurden das fand ich sehr interessant
und überlege jetz ob die medis (keppra)trotz falsch Diagnose (Epilepsie zuerst ,aktuelle physomatisch)vielleicht deshalb geholfen hatten da meine Hausärztin auch schon mal mit dem Verdacht einer migräne kam wobei manche sachen sich überschneiden mit meiner Wahrnehmungsstörung
Kennt sich da vielleicht wer mit aus?
Tschaui
Hallo Schattenwolf,
ich habe 5 Jahre lang unter Migräne gelitten, als schließlich fokale Anfälle und dann der erste tonisch-klonische Anfall auftrat.
Bis dahin habe ich immer 3 Tage gelitten und nur im Bett gelegen.
Im Zuge der Epilepsiediagnostik bin ich an einen guten Neurologen geraten, der mir hinsichtlich der Migräne das freiverkäufliche "Naratriptan" verschrieben hat. Bei mir ein wahres Wundermittel! Es kostet nicht viel und es hat bei mir auch keinerlei Nebenwirkungen.
Sobald ich erste Anzeichen einer Migräneattacke bemerke, nehme ich eine Tablette (auf keinen Fall eine zweite hinterherschieben, wenn die erste nicht wirkt!) und alles ist gut. Die Einnahme von Lamotrigin hinsichtlich meiner Epilepsie hat sich offensichtlich aber auch positiv auf die Migräne ausgewirkt - so hat man es mir in der Uniklinik Bonn auch in Aussicht gestellt, da Lamotrigin auch bei Migräne eingesetzt wird.
Vielleicht hilft Dir meine Antwort nicht, aber mglw ist sie ganz informativ. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Andrea
gesamter Thread:
- Epilepsie und Migräne -
Schattenwolf,
05.12.2024, 18:04
- Epilepsie und Migräne - chubirama, 17.12.2024, 12:02
- Epilepsie und Migräne - Andrea13, 24.01.2025, 10:35