Absauggeräte
Heike 7, Wednesday, 19.02.2025, 08:40 (vor 542 Tagen)
Hallo. Bin neu hier. Ich habe ein 20 jährigen Sohn der Aufgrund seiner Epilepsie mittlerweile schwerstbehindert ist.
Er hat viele Anfälle. Oft hat er danach ziemlich viel Schleim in den Atemwegen den er nicht abhusten kann. Nach ein paar Tagen kommt dann hohes Fieber.
Beim letzten Mal sind wir in die Notaufnahme gefahren, die haben ihn 24 Stunden beobachtet . Getan wurde nichts obwohl ich gebeten hatte ihn den Schleim abzusaugen .
Meine Frage gibt es Absauggeräte für zu Hause die man eigenständig bedienen kann? Gibt es dazu Erfahrungen?
Absauggeräte
Anici, Wednesday, 19.02.2025, 22:09 (vor 541 Tagen) @ Heike 7
Hallo Heike,
mit Absauggeräten habe ich leider keine Erfahrungen. Darf ich aber fragen, wie Du das meinst, dass Dein Sohn aufgrund seiner Epilepsie schwerstbehindert ist?
Hatte er durch die Epilepsie einen schwerwiegenden Schaden erlitten, dass er als schwerstbehindert gilt?
Liebe Grüße
Anici
Hallo. Bin neu hier. Ich habe ein 20 jährigen Sohn der Aufgrund seiner Epilepsie mittlerweile schwerstbehindert ist.
Er hat viele Anfälle. Oft hat er danach ziemlich viel Schleim in den Atemwegen den er nicht abhusten kann. Nach ein paar Tagen kommt dann hohes Fieber.
Beim letzten Mal sind wir in die Notaufnahme gefahren, die haben ihn 24 Stunden beobachtet . Getan wurde nichts obwohl ich gebeten hatte ihn den Schleim abzusaugen .Meine Frage gibt es Absauggeräte für zu Hause die man eigenständig bedienen kann? Gibt es dazu Erfahrungen?
Absauggerät
Heike 7, Thursday, 20.02.2025, 08:43 (vor 541 Tagen) @ Anici
Hallo Anici.
Mein Sohn ist Gesund geboren und hat zu 98% von der 2. Mumps Masern Röteln Impfung Epilepsie bekommen. Wir haben viele jahre sämtliche Medikamente durch probiert. Keins hat geholfen. Sie wissen nicht wo die Impfung sich im Gehirn niedergesetzt hat . Dann wurde uns gesagt in der Pubertät wird es entweder besser oder schlechter da sich der Körper dann ändert. Leider wurde es dann massiv schlechter. Er konnte auf einmal Dinge wie zb laufen, sprechen, selbstständig greifen, usw nicht mehr. Nun sitzt er seit ein paar Jahren im Rollstuhl und muss komplett gepflegt werden. Die Krämpfe haben soviel zerstört.
Gruß Heike
Hallo Heike,
mit Absauggeräten habe ich leider keine Erfahrungen. Darf ich aber fragen, wie Du das meinst, dass Dein Sohn aufgrund seiner Epilepsie schwerstbehindert ist?
Hatte er durch die Epilepsie einen schwerwiegenden Schaden erlitten, dass er als schwerstbehindert gilt?Liebe Grüße
Anici
Beim letzten Mal sind wir in die Notaufnahme gefahren, die haben ihn 24 Stunden beobachtet . Getan wurde nichts obwohl ich gebeten hatte ihn den Schleim abzusaugen .Meine Frage gibt es Absauggeräte für zu Hause die man eigenständig bedienen kann? Gibt es dazu Erfahrungen?
Absauggerät
Anici, Saturday, 22.02.2025, 23:23 (vor 538 Tagen) @ Heike 7
Liebe Heike,
dann ist Dein Sohn, mit Anton aus diesem Forum und meiner Tochter, alleine hier im Forum, Dritte mit einem Impfschaden im Kindesalter, in dem Fall bei Deinem Sohn. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Impfung und Impfschaden und es ist erschreckend. Und es gibt unzählige Berichte von Betroffenen und Eltern. Und bis heute wird es verharmlost und abgetan.
Bei meiner Tochter war es die Diphterie-Keuchhusten-Wundstarrkrampf-Impfung + zus. Polio, im Säuglingsalter.
Darauffolgend Krampfanfall, 40 Grad Fieber, Meningitis (Hirnhautentzündung) Sauerstoffmangel, Sepsis (Blutvergiftung), Herzstillstand, Koma - lebenslang schwerbehindert.
Wurde die Impfung bei Deinem Sohn als solche anerkannt?
Sie wurde auf Liskantin eingestellt, hatte so ca. 1x im Jahr noch einen Anfall. Dann gab es eine Anfallsfreiheit. Und man sagte mir, in der Pupertät gibt es ggf. eine Gefahr, dass sich die Epilepsie wieder bemerkbar macht, aufgrund Hormone etc. So war es dann auch und sie wurde auf Ospolot eingestellt. Das hat sofort super funktioniert, sie hatte keine Anfälle mehr. Viele Jahre später empfahl man mir, die geringe Dosis, die sie bekam, abzusetzen. Sie bekam wirklich eine geringe Dosierung, aber warum mehr geben, als nötig, es hat ja gereicht. Da ich selbst auch schon den Gedanken hatte das Medikament abzusetzen, wurde ich darin nur bestätigt. Ich habe mir mit dem Ausschleichen allerdings 1,5 Jahre Zeit gelassen. So ein Restrisiko bestand ja. Und ich hätte eswohl doch nicht machen sollen, denn die Epilepsie kam zurück und das viel stärker als zuvor. Das letzte Jahr war es so schlimm, dass wir nun wieder ein Medikament verabreichen müssen. Nun bekommt sie Lamotrigin. Es ist besser geworden, die Anfälle sind geringer geworden, aber einen Anfall im Monat haben wir noch. Und die Angst steckt seit dem sehr fest. Meine Tochter krampft fast ausschließlich im Schlaf. Ich liege bei ihr, bin sofort wach,wenn sie beginnt zu krampfen - irgendwie spüre ich es halt. Oft
war ich noch wach, als der Krampf einsetzte ( Grand Mal) Und dieser "Film", geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Mir fällt es schwer, mich schlafen zu legen.
Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir ganz viel Kraft und für Deinen Sohn eine liebevolle Umarmung aus der Ferne
LG
Anici
Absauggeräte
Dennis, Friday, 21.02.2025, 12:42 (vor 540 Tagen) @ Heike 7
Mahlzeit Heike,
Ich habe mal ein wenig Gegoogle´t und siehe da ^^
Auf Amazon gibt es ein gerät das deinen Ansprüchen gewachsen sein könnte.
" Gima - Vega Uno chirurgischer Absauger, kompakt und zuverlässig, mit Stil für kleine Chirurgie entwickelt, 28209 "
Das gerät scheint wie bei einem Zahnarzt zu funktionieren mit den Aufsätzen & Preislich würde Ich sagen voll in Ordnung.
Hoffe das hilft Dir weiter
Gruß Dennis