Konzentrationsprobleme
Hi Regenbogen,
heißt dass, das du bis jetzt weder eine Arbeit, noch eine Ausbildung hast?
Konzentrationsstörungen können von vielen Dingen kommen. Mit Autismus kenne ich mich nicht aus. Aber z.B. bewirken viele Medikamente Konzentrationsstörungen/Vergesslichkeit, wenn man 10 Stunden am Tag am Handy hängt, wenn man lernt, viele Sachen gleichzeitig zu machen, Schlafstörungen, Vitaminmangel, zu wenig Trinken oder zu viel Hitze, all das bewirkt Konzentrationsstörungen.
So falsch liegen deine Eltern nicht. Grade in der Arbeit kann man lernen, sich zu konzentrieren und zu fokussieren. Und wenn du weder in die Rentenkasse einzahlst, noch ein reiches Elternhaus hast, sieht es im Alter und auch jetzt schon ziemlich düster mit dem schönen Leben aus.
"Übung Konzentration" lässt sich ganz leicht ergoogeln.
Deine Worte waren doch recht gut gewählt. "Nur weil ich weniger Anfälle habe, ist nicht alles super"
Wobei auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass man grad bei einem Thema wie Epilepsie bei den Menschen wie gegen eine Wand redet. Aber dann muss man sich abgrenzen und sein eigenes Ding durchziehen.
lg Lizzy
Hi liebe Forumsmitglieder
Kurz zu mir 23.jahre weib seit 2jahren immer wiederholt Krampfanfälle mehrmals im Monat. Zudem eine Autismusspektrumstörüng (deshalb bitte ich vorhab um verzeihung wenn ich manchmal unwirsch rüberkomme )
Zur meiner frage ich habe enorm große Schwierigkeiten mit meiner Konzentration sprich ich vergesse oft sachen ,kann mich Gefühl auf nichts konzentrieren. Ehr Kurzzeitgedächtnis meine Eltern sagen ständig ja dann arbeite doch mach deine Ausbildung weiter nur da sich in den 2jahren zwar die Anfälle vorallem tagsüber reguliert haben halte ich es nicht unbedingt für die beste idee eben wegen den konztrationstörungen .
Beim Artz kam bisher immer ja ach autismus dann liegs daran bin davon absolut kein fan immer alles darauf zu schieben, weil nur weil sich Symptome überschneiden. konnte ich für mich herauskristillalieren dass wenn Symptome in dem ungewöhnlich hohen Maße auftreten es nich eine andere Erklärung gibt.
Giebts es tipps um sich besser konzentrieren zu können?
Wie kann ich meinen Eltern erklären das nur weil ich weniger Anfälle habe es nicht gleichbedeutend mit ales ist super ist?
Danke euch im Vorfeld
Regenbogen :)
gesamter Thread:
- Konzentrationsprobleme -
Regenbogen,
20.02.2025, 07:02
- Konzentrationsprobleme - pegasus, 20.02.2025, 10:45
- Konzentrationsprobleme -
Lizzy,
20.02.2025, 14:43
- Konzentrationsprobleme - Regenbogen, 20.02.2025, 15:48
- Konzentrationsprobleme - Robbi93, 07.04.2026, 13:36