Umstellung von Topiramat auf Lamotrigin und Levetiracetam
Hallo und guten Abend!
Als Nichtmediziner und Epilepsie-Patient kann zu Deinem Post folgendes sagen. In HH-Alsterdorf bist Du in einem der erstklassigen Epilepsie-Zentren Deutschlands gewesen.
Die Frontalllappenepilepsie ist ein fokales Anfallsleiden mit epileptischem Fokus im Frontallappen. Ich leide auch unter fokalen Anfällen und bin seit fast 20 Jahren anfallsfrei unter Levetiracetam. Für Levetiracetam gilt, es muss richtig dosiert sein. Da das in HH-Alsterdorf vorgenommen worden ist, ist davon auszugehen, dass es passend ist.
Noch ein Tipp: Solltest Du irgendwann psychische Störungen bekommen, die eventuell auf Levetiracetam zurückzuführen sein könnten, solltest Du den Neurologen auf das Nachfolgemedikament von Levetiracetam ansprechen, der Wirkstoff heißt „Brivaracetam“, mit dem haben viele Patienten Glück gehabt. Ich bin mit Levetiracetam glücklich und zufrieden.
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
gesamter Thread:
- Umstellung von Topiramat auf Lamotrigin und Levetiracetam -
Mucki,
24.03.2025, 20:30
- Umstellung von Topiramat auf Lamotrigin und Levetiracetam - Anton, 25.03.2025, 19:24
Jasmin,
03.04.2025, 11:37
Jana1234,
18.04.2025, 11:25
Jana1234,
18.04.2025, 11:26
- Umstellung von Topiramat auf Lamotrigin und Levetiracetam - Dennis, 19.04.2025, 17:58
Jana1234,
18.04.2025, 11:26
Jana1234,
18.04.2025, 11:25