Lamotrigin vergessen

Anici, Saturday, 05.04.2025, 22:46 (vor 37 Tagen) @ Holilo

Hallo Holilo,

Tavor ist doch kein Antiepileptikum, wie kommst du denn darauf, dass Du damit die Wirkung des Antiepileptikas Lamotrigin ersetzen kannst. Du kannst maximal einen akuten Krampfanfall unterbrechen, ihn in der Entstehung aber nicht aufhalten. Das wäre mir zumindest neu und hat bei meiner Tochter mit Diazepam (ebenfalls ein Mittel zum unterbrechen eines akuten Krampfanfalls) nicht funktioniert.
Hast Du denn aktuell Anfälle oder bist Du anfallsfrei? Ist schwierig abzuwägen. Notfalls würde ich das nächste Krankenhaus aufsuchen und versuchen da die Medikation zu bekommen oder, wenn die Strecke nach Hause nicht all zu weit ist, heim fahren. Ich versorge ja meine Tochter und würde lieber Heim fahren, als das Risiko eines Anfalls zu tragen. Das musst Du entscheiden.

Liebe Grüße
Anici

Ich habe mein Lamotrigin zuhause vergessen. Bin bei Schwägerin und komme morgen nicht vor 14 Uhr Nachhause. Ich nehme mein Lamotrigin 1-0-1, jew. 125 mg ein.
Ich habe aber auch mehrere Tavor 1,0 dabei.
Kann ich die, dann verspätete Einnahme durch Einnahme einer Tavor überbrücken? 8 Stunden?

gesamter Thread: