Epilepsie und Kollegen

Anici, Sunday, 06.04.2025, 23:25 (vor 36 Tagen) @ Annita

Hallo Annita,

ich weiß ja nicht, wasfür Anfälle Du hast. Sie wirken ja, je nach dem, sehr beängstigend auf das Umfeld, wenn diese mit Epilepsie und Anfällen noch nie konfrontiert wurden. Also in soweit verstehe ich die gewisse Sorge deiner Kollegen. Vll. fühlen sie sich in der Pflicht, auf dich "aufpassen" zu müssen, damit Dir nichts passiert?

Ich würde ein klärendes Gespräch führen.

Liebe Grüße
Anici

Ich war jetzt 1 1/2 Jahre ohne Anfälle und keiner hat damit gerechnet dass ich anfallsfrei werde. Ich arbeite mittlerweile als Beraterin und habe von Tag 1 mit offenen Karten gespielt. Ich dachte damit ist es geklärt. Jetzt kamen es bei einer Besprechung zu 2 Anfällen mein Kollege der sozial Arbeiter ist machte mir halbe Vorwürfe das ich doch nur kommen soll wenn es mir gut geht. Er hat mich nicht alleine gelassen nur weil es mir schwindlig wurde und erklärte mir das er extra jemanden drum gebeten hat nach mir zu sehen. Ich habe noch nicht einmal alleine gearbeitet für mich war klar dass ich erstmal keine Sprechstunde mache (hab mir Rat geholt) dann Bemerkungen das ich mich besser behandeln lassen soll. Ich weiß das nicht jeder Anfall ein Notfall ist und ich hab auren. Er hat mir erklärt was alles passieren kann bis jetzt war alles gut, 0 Ahnung was ich machen soll

gesamter Thread: