Mutter eines Epileptiker
Hallo,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Was war der Grund für die OP am fünften Lebenstag? Ich gehe davon aus, es war ein Eingriff ins Gehirn, um die Blutung zu stillen, der eine Narbe hinterlassen hat. Und dass die Anfälle von einer Stelle im Gehirn ausgehen, es sich also um „Komplex-Fokale Anfälle“ handelt.
Selbst wenn Du mit dem Sohn bei einem „guten“ Neurologen in Behandlung bist, lohnt es sich mit der Zeit, ein Epilepsie-Zentrum aufzusuchen. Dort lässt es sich mit den vorhandenen Diagnostik-Verfahren gut untersuchen, was am Ende zu einer verbesserten Therapie und einem befriedigenderen Gesundheitszustandes Deines Sohnes führen kann.
Ausschau: Wenn dann die medikamentöse Therapie unbefriedigend sein sollte, besteht bei der von mir vermuteten Epilepsie-Art auch die Möglichkeit eines epilepsiechirurgischen Eingriffs. Das ist heute schon ein Standard-Verfahren und mit wenig Risiken verbunden. Ich wünsche dir viel Kraft, um den Herausforderungen gewachsen zu sein.
Viele Grüße
Anton
PS.: Bitte beachten: Mittel gegen Epilepsie sind sogenannte "Spiegelmedikamente", nur wenn sie regelmäßig genommen werden, kann eine Wirkung eintreten.
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=39134
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
gesamter Thread:
- Mutter eines Epileptiker -
Stiggihiggi,
10.04.2025, 20:00
- Mutter eines Epileptiker - Dennis, 10.04.2025, 22:53
- Mutter eines Epileptiker - Anton, 19.04.2025, 17:24