Ab wann gilt es als Absence?
Hallo Felina!
Danke für deine Beschreibung deiner Anfälle.
Bei mir ist es auch so das sie nicht lange dauern. 2-5 Sekunden die mit dem kompletten Filmriss. Die anderen wo ich nach hinten kippe, nichts mehr sehen kann, jedoch höre, teils kaue etc. dauern auch nur ein paar Sekunden.
Der Kontrollverlust dabei ist unangenehm… bei mir passiert es selten wenn ich in die Ruhe komme oder zu 99 Prozent wenn mein Implantat im Gehirn spinnt…
Komisch ist nur das orfiril nicht hilft…
Hallo!
Ich bin zwar keine Ärztin, aber kann dir meine Informationen gerne weiterleiten. Ich hatte vor meiner Diagnose auch immer mal wieder Absencen. Das hat sich wie folgt geäußert: während dem reden habe ich den Faden verloren, kurz aufgehört zu reden und war kurz weg. Wie als hätte mir jemand kurz den Stecker gezogen. Danach konnte ich erstmal nicht einordnen was war und konnte auch null einschätzen wie lang ich gerade weg war. Aus dem Kontext lies sich aber immer schließen, das es nur ca 2 Sekunden waren. Ich hab das einfach immer auf Faden verlieren geschlossen, weil ich es nicht besser wusste.
Das was du beschreibst hört sich für mich schon eher nach einem Anfall an. Absencen sind nur ganz kurze Momenten in denen nichts auffälliges passiert. Will hier natürlich keine Falsch Informationen verbreiten, aber das ist nach meinem Wissenstand die Erklärung.
Guten Morgen und frohe Ostern 🐣
Ich wollte fragen ab wann man von Absencen spricht? Die Definition finde ich etwas schwierig zu verstehen…
Ich habe kurze Anfälle wo ich komplett nichts mitbekomme und kurz Lücken habe (ich wüsste nicht das was war, lediglich der „Zeitsprung“ sagt etwas stimmt nicht.Dann wiederum ähnliche Anfälle nur das es da langsamer geht… Ich sehe plötzlich nichts mehr, höre ganz dumpf und mein Kopf ruckt nach hinten, teils kaue ich dabei. Dann nach Sekunden ist es wieder weg und ich bin noch kurz durcheinander.
Sind das auch noch Absencen oder andere Anfälle?
(Zweite Meinung bei einem anderen Neuro ist terminlich auf September geplant.).Ich danke euch schon mal!
Zauberhafte und anfallsfreie Ostern wünsche ich euch ! 🐣 ☺️
Guten Morgen und frohe Ostern 🐣
Ich wollte fragen ab wann man von Absencen spricht? Die Definition finde ich etwas schwierig zu verstehen…
Ich habe kurze Anfälle wo ich komplett nichts mitbekomme und kurz Lücken habe (ich wüsste nicht das was war, lediglich der „Zeitsprung“ sagt etwas stimmt nicht.Dann wiederum ähnliche Anfälle nur das es da langsamer geht… Ich sehe plötzlich nichts mehr, höre ganz dumpf und mein Kopf ruckt nach hinten, teils kaue ich dabei. Dann nach Sekunden ist es wieder weg und ich bin noch kurz durcheinander.
Sind das auch noch Absencen oder andere Anfälle?
(Zweite Meinung bei einem anderen Neuro ist terminlich auf September geplant.).Ich danke euch schon mal!
Zauberhafte und anfallsfreie Ostern wünsche ich euch ! 🐣 ☺️
gesamter Thread:
- Ab wann gilt es als Absence? -
lyrella,
20.04.2025, 07:53
Felina,
20.04.2025, 13:46
- Ab wann gilt es als Absence? - lyrella, 24.04.2025, 21:02
- Ab wann gilt es als Absence? - Anici, 20.04.2025, 14:25
Felina,