Stimmung Schwankungen, geistige Abwesenheiten.....
Hallo zusammen
Ich würde gerne einige Erfahrungen mit euch teilen.
Seit Kleinkind habe ich eine abgeschwächte Form der Epilepsie. Es kommt abundzu vor, das ich durch gewisse Reize meine Stimmung schlagartig ändert und ich für einen Moment oder eine gewisse Zeit nicht mehr ich selbst bin, ich wirke abwesend und habe auch diesen leeren Blick.....ich bin auch nicht mehr wirklich ansprechbar, spreche kaum und wirke in mich gekehrt. Man könnte sagen eine leicht depressive Stimmung, wirke oft auch sehr traurig. Würde aber nicht sagen ich sei depressiv. Mal dauert es kurz, mal länger. Für mich ist das dann immer mühsam und im Nachhinein habe ich immer diese Angst etwas falsch gemacht zu haben, vor allem im Umfeld. Kennt ihr das auch von euch selbst oder aus eurem Umfeld und würdet ihr sagen, das hängt mit der Epilepsie zusammen? Noch was anderes: Als Epileptiker sollte man ja bekanntlich nicht zu viel Alkohol konsumieren, kann es sein das durch, Betonung auf vorübergehend, erhöhten Alkoholkonsum sich dieses Verhalten verstärkt oder nicht? Ich habe auch einen Termin bei meiner Neurologin wo ich dieses Thema auch ansprechen werde.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Lg
gesamter Thread:
- Stimmung Schwankungen, geistige Abwesenheiten..... -
Patrick1234,
03.06.2025, 07:13
- Stimmung Schwankungen, geistige Abwesenheiten..... - Anton, 04.06.2025, 18:27