Depressionen, Angst

Nick11, Nürnberg, Thursday, 17.07.2025, 22:20 (vor 393 Tagen) @ jonni

Ich hatte 3 grand mal und ein paar tage später noch einen G.mal. was soll ich da nur machen. In 2 Wochen fahre ich in den Urlaub. Ich weis nicht mehr was man machen kann. Ich kann kaum meine Frau oder Freunden sprechen oder zu Weinen und dehe schnell weg. Meine Ärztin hat urlaub und wer anderes weis doch auch nicht was los ist. Gebt mir doch bitte einen Rat was ich nur machen kann. Danke jonni.

Hallo Jonni,
tut mir sehr leid für dich das ist echt mehr wie Pech. Aber das kann man doch bestimmt lösen gibt es denn keinen anderen Neurologen in deiner Umgebung. Die sollen dir sofort einen Termin geben. Schildere dem Arzt dein Problem. Leidest Du schon lange unter Epilepsie? Wie alt bist Du und nimmst Du deine Medikamente regelmäßig? Vielleicht passt der Spiegel nicht oder die Dosis muss erhöht werden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Zwar wollte ich nicht in den Urlaub aber die Anfälle sind in kurzen abständen aufgetreten ich bin dann so schnell es ging zum Neurologen der hat mir ein weiteres Medikament verschrieben das war damals Lamotrigin davor hab ich bloß Convulex genommen komischerweise hat es ziemlich schnell Wirkung gezeigt. Nicht nur das die Anfälle aufgehört haben schneller als gedacht sondern ich fühlte mich im großen und ganzen besser. Lass dich nicht hängen Du bekommst das schon hin aufgeben ist keine Option. Ich hab mich vor 2 Stunden in diesem Forum registriert und viele Leute kapitulieren vor Ihren Anfällen. Jonni ich habe seit 30 Jahren Epilepsie und nur Grand mal Anfälle lass dich bloß nicht hängen, ich weiß reden kann man immer leicht aber ich denke in all den Jahren hab ich da viel mitgemacht. Wenn Du evtl. eine schnelle Lösung willst (allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut für dich ist und es hilft eigentlich nur wenn du es einen gewissen Zeitraum vorher merkst bei mir reichen 10 Minuten) ich nehme in der Regel dann Diazepam aber das ist auf keinen Fall eine Lösung auf Dauer und ob es Funktioniert kann ich dir nicht garantieren aber wenn Du eine schnelle Lösung brauchst...... Wenn Du aus dem Urlaub zurück kommst musst Du dann aber einen Neurologen aufsuchen irgendwas stimmt da nicht vielleicht musst Du eingestellt werden was deine Medikamente betrifft. Lass den Kopf nicht hängen das wird schon und dann genieß deinen Urlaub.

gesamter Thread: