Können das Absencen sein?
Wie gesagt, ich kenne mich fachlich nicht aus, aber meine Gedächtnisverlust und Bewusstseinsstörungen wären Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Vielleicht weiß sie daher nicht mehr, was passiert ist/wie es dazu kam
Hallo Kara,
Warst du mit der Kleinen im Krankenhaus? Ich finde eher, das klingt nach Gehirnerschütterung, ohne mich fachlich auszukennen…
Hallo liebes Forum,
meine Nichte (9 Jahre alt) war für einige Tage bei mir zu Besuch. Leider hatte sie gestern einen kleinen Unfall. Sie spielte mit dem Nachbarskind im Hof und plötzlich hörte ich lautes Weinen. Als ich gucken ging, war es meine Nichte, die weinte. Sie und das Nachbarskind hatten ein Wettrennen gemacht und dabei ist meine Nichte gegen die Hauswand geknallt und hat sich an der Schläfe verletzt.
Auf meine Frage, warum sie denn nicht vorher abgebremst hat, antwortete sie, dass sie sich nicht erinnern könne. Plötzlich sei die Hauswand dagewesen. Es blutete ein bißchen und ich habe die Wunde versorgt. Wie es bei Kindern oft so ist, war der Schmerz nach einer Stunde schon fast wieder vergessen.
Ich aber denke darüber nach, wie so etwas passieren kann. Ich selbst hatte in meiner Kindheit Epilepsie und bin auch mal "einfach so" die Treppe runtergefallen, als ich ganz oben stand. Oder habe mit dem Rad plötzlich einen Schlenker gemacht und habe dabei ein parkendes Auto beschädigt.
Meine Nichte ist insgesamt auch sehr verträumt. Wir kamen z.B. vom Einkaufen und ich bat sie zu Hause, mir beim Ausräumen des Kofferraums zu helfen. Ich sagte, sie solle bitte den Karton mit Waschpulver rausholen. Meine Nichte stand da und reagierte nicht.
Ist das Ganze auffällig oder sollte man da eher denken "typisch Kinder"?
Viele Grüße,
Kara
Hallo Paul,
wie kommst du auf eine Gehirnerschütterung?
Meine Nichte hat sich an der Schläfe verletzt, hatte aber anschließend weder Kopfschmerzen noch Übelkeit.
Außerdem ging es mir um die Frage, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ob eine Bewusstseinsstörung der Grund gewesen sein könnte.
gesamter Thread:
- Können das Absencen sein? -
Kara,
27.07.2025, 15:49
Paul aus Bayern,
27.07.2025, 21:36
Kara,
27.07.2025, 22:20
Paul aus Bayern,