Wie schnell wirkt Ethosuximid?
Hallo,
meine knapp 2 Jahre alte Tochter hat Epilepsie in Form myoklonscher Absencen. Das äußert sich durch rhytmische Zuckungen mit den Armen und einen starren Blick. Die Diagnose kam am Montag und war bzw ist nach wie vor ein Schock! Ihr wurde daraufhin Ethosuximid als Saft verschrieben. Am Dienstag haben wir damit begonnen, zunächst morgens und abends je 1 ml und nach dem dritten Tag, quasi morgen (Freitag) sollen wir auf je 2 ml erhöhen, und dann nach 3 weiteren Tagen auf 2,5 ml.
Morgen würden wir also mit 2 ml starten. Allerdings stelle ich keine Besserung fest. Der Arzt meinte, nach 3 Tagen müsse man eine Besserung feststellen können und dann sollen wir uns melden. Das wäre dann morgen am Freitag. Und dann kommt das Wochenende.......
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Medikament? Wann werden die Anfälle weniger, wenn es tatsächlich wirkt und wie macht sich das bemerkbar (weniger Anfälle oder kürzere Anfälle)?
Meine Tochter ist eh schon etwas entwicklungsverzögert und ich habe Angst, dass sie Schäden davon trägt.
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und evtl. Ratschläge geben könntet.
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Wie schnell wirkt Ethosuximid? -
Jacky87,
21.08.2025, 09:52
- Wie schnell wirkt Ethosuximid? - Anton, 21.08.2025, 17:09