Epilepsie Allgemein // Info Heilung
Hallo Christian,
was Du schreibst sind alte Weisheiten, nur dass sich die meisten erst wieder daran erinnern, nachdem sie tief gefallen sind. Ich denke dabei an Menschen nach Schlaganfall, Herzinfarkt oder onkologischen Leiden. Oder so wie in Deinem Fall, nach einer Lebenskrise – und dazu noch ein krankes Kind.
Eine gleichbleibende Zeit, Tage mit fester Struktur sind mehr wert als die beste Medizin. Das ständige Streben nach Mehr ist Gift für unseren Körper und macht uns in Wirklichkeit krank ohne echten Zugewinn.
Anfallskranke brauchen ein Leben in Kontinuität, es sollte stets auf einem Level laufen, die enormen Schwankungen, ich denke dabei an Stress, Freude, Trauer und an Superereignisse, sie sind für sie zu belastend.
Qi Gong, Yoga, Pilates, Bewegungsbäder, Radfahren oder Laufen können die Gesundheit festigen. Ich hatte in den letzten 20 Jahren eine Vielzahl an Operationen unter Narkose. Die Ärzte sind davon überzeugt, dass ich diese Eingriffe nicht alle überstanden hätte, ohne diese präventive Stärkung durch Sport.
"Früher Reha heute Präha" ist eine Aussage, die den Wandel in der medizinischen Versorgung von der Nachsorge (Reha) zur Vorbereitung auf eine Behandlung (Präha, also Prähabilitation) beschreibt.
Durch eine solide Lebensform lassen sich viele Krankheiten verhindern. Und welche, die vorhanden sind, besser überstehen. Danke für Deinen Beitrag.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Epilepsie Allgemein // Info Heilung -
Hase1426,
19.08.2025, 14:52
- Epilepsie Allgemein // Info Heilung - Anton, 21.08.2025, 17:45