Epilepsie zentrum und Autismus
Hallo,
willkommen bei uns im Forum, ich finde es gut, dass Du zu uns gekommen bist, vielleicht können dir unsere Beträge, vorhandene und bereits verfasste, etwas weiterhelfen.
Ich hatte über Jahre einen sehr freundlichen Neurologen, nett und zuvorkommend, fachkompetent, er hatte schon in einem Epilepsie-Zentrum gearbeitet und auch sonst jede Menge Ahnung. Er tat alles für mich, wenn ich es wünschte. Auf meine Frage, wie er es mit einem Aufenthalt in einem Epilepsie-Zentrum für mich sehen würde, erhielt ich die Antwort, ich sei so und so beruflich schon sehr gefordert und könnte so viele kranke Menschen auf einem Haufen, wie man sie in einem Zentrum zu sehen bekommt, nervlich nicht gut ab. Das war für mich eine Begründung, dass er mit einer Überweisung zurückhaltend war.
Jahre später hat er mich dann in ein größeres Krankenhaus überwiesen, dessen neurologische Station auch eine Epilepsie-Ambulanz angegliedert war. Dort hielten sich Ärzte auf, die früher schon in einem Epilepsie-Zentrum gearbeitet hatten. Durch großes Glück traf ich dort einen Arzt, der sich genauer für meinen Fall und die vielen Unterlagen und Röntgenbilder interessierte. Durch Zufall erkannte er auf einer MRT-Aufnahme den für meine Anfälle auslösenden Fokus. Eine Vernarbung.
Auf meinen Wunsch hin und in meinem Auftrag hat er die Verbindung zu einem Epilepsie-Zentrum hergestellt, dort genau erklärt, was mir fehlt und die Neurologen auf diese anfallsauslösende Stelle hingewiesen, mit der Bitte zu klären, ob mir nicht durch einen epilepsiechirurgischen Eingriff geholfen werden könne.
Ich habe in diesem Zentrum das erste Mal Mediziner getroffen, die Ahnung von der Materie hatten und auch in der Lage waren, auf meine Fragen Antworten zu geben. Neurologen, Chirurgen, Psychologen, Neuropsychologen und Mediziner aus weiteren Disziplinen waren bestens auf mich, der psychisch labil war zu der Zeit, vorbereitet.
Die Probleme aller Patienten wurden ernst genommen, die Behandlung, auch seitens der Pflegemitarbeiter, die eine spezielle Ausbildung für den Umgang mit Epilepsiekranken hatten, war hervorragend. Ich würde an Deiner Stelle einen weiteren Versuch in einem Zentrum wagen. Ich wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Epilepsie zentrum und Autismus -
Weißer Drache,
25.08.2025, 12:09
Anton,
25.08.2025, 20:02
- Epilepsie zentrum und Autismus - Alexandra Merker, 28.08.2025, 16:53
Anton,
25.08.2025, 20:02