Tablettenreduzierung

Edith, Friday, 26.09.2025, 12:13 (vor 323 Tagen)

Hallo
mein Mann 89J. hat seit 3 Jahren keine Anfälle mehr (vorher 6 Jahre) .
Hat jemand Erfahrung damit die Tablettendosis zu reduzieren da die Dosis sehr hoch ist, natürlich nur in Verbindung mit dem Neurologen
jetzt Levetiracetam 1000mg 2mal 1-o-1 und Lamotrigin 200mg 2mal 1-0-1
Bevor wir zu den Neurologen gehen wäre das für uns interessant ob nach der Reduzierung die Anfälle wieder eingesetzt haben ??
Danke für eine Stellungnahme zu diesen Thema.
Johanna Edith

Tablettenreduzierung

Dennis, Friday, 26.09.2025, 15:09 (vor 323 Tagen) @ Edith

Hallo Johanna,
Ich habe leider keine Erfahrung damit wie sich der Körper verhält bei Medikamenten senkung,
Das habe Ich aber auch schon mal überlegt, mich bisher nur noch nicht getraut zu machen.
Denn Ich bin Aktuell mit Lamotrigin 250-200-250 & Levetiracetam 1000-1000-1000 Anfallsfrei.
Ich habe mir die Medikamente einnahme kleiner auf mehrmals am Tag verlegt damit man nicht immer " Volle Dröhnung " bekommt nach der einnahme.
evtl. auch ein ansatz.

Sprich das Thema Medikamenten Reduzierung einfach mal an beim Neurologen.
Falls Dir hier jemand schreibt das er damit gute erfolge erziehlt hat muss das bei deinem Mann nicht unbedingt zu 100% das selbe sein, wir Menschen sind alle unterschiedlich und reagieren auch alle unterschiedlich auf Medikamente und Dosis.

Schönes wochenende
Dennis

Tablettenreduzierung

malou, Sunday, 28.09.2025, 18:34 (vor 320 Tagen) @ Edith

Hallo
mein Mann 89J. hat seit 3 Jahren keine Anfälle mehr (vorher 6 Jahre) .
Hat jemand Erfahrung damit die Tablettendosis zu reduzieren da die Dosis sehr hoch ist, natürlich nur in Verbindung mit dem Neurologen
jetzt Levetiracetam 1000mg 2mal 1-o-1 und Lamotrigin 200mg 2mal 1-0-1
Bevor wir zu den Neurologen gehen wäre das für uns interessant ob nach der Reduzierung die Anfälle wieder eingesetzt haben ??
Danke für eine Stellungnahme zu diesen Thema.
Johanna Edith