Tablettenreduzierung

Anton, Monday, 29.09.2025, 18:18 (vor 319 Tagen) @ Edith

Hallo,

als Patient und medizinischer Laie rate ich aus zwei Gründen dringend von einer Reduzierung der Tablettenmenge ab. Ersten kenne ich keinen Patienten, der nach dem Absetzen von Levetiracetam anfallsfrei geblieben ist.

Wer sich etwas mit dem Wirkstoff Levetiracetam beschäftigt hat, vielleicht bei Google nachgesehen hat, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass es sich bei Levetiracetam um ein sogenanntes „Zufallsmedikament“, ein Derivat des Antidementivums „Piracetam“ handelt. Und dieses Medikament verbessert die Sauerstoffverwertung im Gehirn ganz enorm. Und gerade im Alter kann das von Vorteil sein. Ich würde an Stelle Deines Mannes alles so lassen wir es ist. Und bei Unzufriedenheit mit der Situation mit dem Neurologen sprechen.

Viele Grüße
Anton

PS.: Mir sind von Levetiracetam zwei unerwünschte Nebenwirkungen bekannt. Erstens Entstehen Feindseligkeit, zweitens schlechtes Einschlafen. Zweiteres entschärft man, indem man die Tabletten abends zwei Stunden früher nimmt.

Interessantes über Levetiracetam
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=92593

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

gesamter Thread: