Welchen Beruf hast du gewählt mit Epilepsie?

Jael, Saturday, 11.10.2025, 22:00 (vor 307 Tagen)

Hallo
Mein Name ist Jael. Ich bin 17 Jahre alt und bin im 3. Lehrjahr als Köchin EFZ. Meinen ersten epileptischen Anfall hatte ich im Kindergartenalter. Nach diesem Anfall war ich mit Hilfe von Medikamenten anfallsfrei. Auch musste ich die Medikation aufgrund von Alter und Gewicht nicht erhöhen. Während der Lehre, im stressigen Umfeld der Küche, hatte ich nach langer Zeit wieder einen Anfall. Anschliessend hatte ich, vor allem in stressigen Situation, immer wieder Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass sich ein Anfall aufbaut. Ich konnte diese jedoch immer wieder selbst unter Kontrolle bringen. Nach der Verdoppelung der Medikation und einem Lehrstellenwechsel geht es mir wieder gut. Als Thema meiner Abschlussarbeit habe ich das Thema "Epilepsie in der Berufslehre" ausgewählt und möchte mit dieser Umfrage herausfinden, ob sich die Epilepsie noch bei anderen während der Berufsausbildung verändert hat, respektive was für einen Beruf ihr gewählt habt.

https://www.umfrageonline.com/c/vr3vqzgs

Leider läuft der Link nur noch bis am 14.10.2025. Also ich danke allen Spontanen fürs Ausfüllen!

Herzliche Grüsse
Jael