Levetiracetam Nebenwirkungen

Nata, Saturday, 18.10.2025, 14:54 (vor 301 Tagen) @ Anton

Hallo,

herzlich willkommen bei uns in Forum, schön, dass Du zu uns gekommen bist. Es hat dich bestimmt geschockt, so in der Menschenmenge zusammenzubrechen. Und ein Schulterblattbruch ist ganz schön einschränkend.

Ich nehme Levetiracetam und bin glücklich mit dem Medikament. Ich weiß aber auch, dass es vielen anders geht. Den Weg, den der Neurologe bei der Umstellung jetzt bei dir geht, ist Standard, so wird es fast immer gemacht. Er stellt dich um auf Lamotrigin. Da wird er sich was bei gedacht haben. Lamotrigin ist gut für die Stimmung. Es ist auch gut, solltest Du noch Kinder wünschen.

Lamotrigin hebt die Nebenwirkungen von Levetiracetam nicht auf. Eine Änderung der Medikation würde ich nur in Absprache mit dem Neurologen vornehmen. Gute Neurologen bieten ihren Patienten sogenannte „Mittagssprechstunden“ an. Sollte dir die Zeit bis zum nächsten Termin zu lange dauern, ruf ihn einfach an.

Viele Grüße
Anton

Interessantes über Levetiracetam
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=92593

Hallo,

herzlich willkommen bei uns in Forum, schön, dass Du zu uns gekommen bist. Es hat dich bestimmt geschockt, so in der Menschenmenge zusammenzubrechen. Und ein Schulterblattbruch ist ganz schön einschränkend.

Ich nehme Levetiracetam und bin glücklich mit dem Medikament. Ich weiß aber auch, dass es vielen anders geht. Den Weg, den der Neurologe bei der Umstellung jetzt bei dir geht, ist Standard, so wird es fast immer gemacht. Er stellt dich um auf Lamotrigin. Da wird er sich was bei gedacht haben. Lamotrigin ist gut für die Stimmung. Es ist auch gut, solltest Du noch Kinder wünschen.

Lamotrigin hebt die Nebenwirkungen von Levetiracetam nicht auf. Eine Änderung der Medikation würde ich nur in Absprache mit dem Neurologen vornehmen. Gute Neurologen bieten ihren Patienten sogenannte „Mittagssprechstunden“ an. Sollte dir die Zeit bis zum nächsten Termin zu lange dauern, ruf ihn einfach an.

Viele Grüße
Anton

Interessantes über Levetiracetam
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=92593

Hallo Anton,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Hab ja zum Glück nichts mitbekommen 😉 und das Schulterblatt verheilt bestimmt auch wieder…..
Ja, denke auch dass sich der Neurologe sich was dabei gedacht hat. Alles besser als nochmal so einen Anfall zu bekommen. Aus dem gebärfähigen Alter bin ich schon raus.

Das letzte EEG hat gut ausgesehen, man weiß ja auch nicht woher der Anfall kam.

Heute geht es wieder besser, mal so und mal so- vielleicht sind es ja auch noch die Nachwirkungen, wie benuna schon schrieb.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nata

gesamter Thread: