Ärzteempfehlung bei Schwangerschaft
Hallo,
ich weiß, dass es drei Möglichkeiten gibt, auf die man achten sollte, wenn ein Kinderwunsch vorliegt. Mit älteren Medikamenten soll das eine unsichere Sache sein, da wird in jedem Fall von abgeraten.
Und dann gibt es die neuen Mittel, bei denen noch nicht genug Langzeiterfahrungen vorliegen.
Und dann gibt es Wirkstoffe, mit denen man angeblich gute Erfahrungen gemacht hat, ich denke da an Lamotrigin. Das ist aber nur das, was ich als Patient und Nichtmediziner dazu sagen kann. Ich weiß, dass dir damit nicht geholfen ist.
Da stellt sich dann die Frage, wie und wo man eine Antwort zu dem Thema bekommen kann. Ich würde den Verlauf Deiner Epilepsie von Anfang bis heute genauestens dokumentieren, besonders genau beschreiben, wie es im Moment ist. Und dann ein Schreiben mit Deiner Frage zu einem oder mehreren Epilepsie-Zentren schicken mit der Bitte um Einschätzung.
Ich als Patient habe hervorragende Erfahrungen in Bielefeld-Bethel gemacht, hinsichtlich Einstellung der Medikation und Möglichkeit der epilepsiechirurgischen Intervention. Diese Klinik hat mich sehr gut behandelt.
Viele Grüße
Anton
PS.: Vom Epilepsie-Zentrum Bonn ist mir bekannt, dass dort viel Forschung betrieben wird, dort würde ich auch auf jeden Fall anfragen...
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Ärzteempfehlung bei Schwangerschaft -
Paulchen3001,
18.11.2025, 09:18
Anton,
18.11.2025, 11:15
Paulchen3001,
18.11.2025, 12:28
- Ärzteempfehlung bei Schwangerschaft - Dennis, 18.11.2025, 21:09