Anfalls ähnlich

Anton, Tuesday, 09.12.2025, 17:31 (vor 248 Tagen) @ Moni92

Hallo Moni,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Dein Beitrag ist nicht falsch, weil Deine Frage berechtigt ist. So wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass Du so kleine Aussetzer hast. Und beim EEG hat der Neurologe Epilepsie typische Wellen festgestellt. Aber so lange es dir gut geht dabei, ist doch alles in Ordnung.

Wenn es nach den Ärzten geht, ist eine Epilepsie, sofern man daran erkrankt ist, bis zum Lebensende da. Selbst wenn man anfallsfrei damit lebt. Die Behörden, die den Schwerbehhindertenausweis ausstellen, sehen das jedoch anders. Da kann man, wenn man Pech hat, wenn Anfälle nicht mehr auftreten, wieder heruntergestuft werden.

Nimmst Du noch Tabletten? Vielleicht lässt sich damit Dein Gefühl verbessern. Oder Du könntest die Möglichkeit haben, dich operieren zu lassen. Denn fokale Anfälle gehen von nur einer Stelle im Gehirn aus, diese Stelle lässt sich in vielen Fällen operativ beseitigen.

Ich gehe davon aus, dass dich Auren beschäftigen. So eine Art Déjà-vu-Erlebnisse. Kann es sein, dass diese Gefühle bei dir nicht in einen Anfall übergehen? Ich wünsche dir gute Besserung und dass dich die Sache nicht mehr so beschäftigt.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

gesamter Thread: