Ontozry

Sonnenblümchen, Sunday, 25.01.2026, 13:17 (vor 202 Tagen) @ Lustepi
bearbeitet von Sonnenblümchen, Sunday, 25.01.2026, 14:10

Hallo,
HALLO WEISS GERADE NICHT OB ICH ES HIER RICHTIG SCHREIBE....LETZTE WOCHE ONTOZRY BEKOMMEN ..10 APOTHEKEN KONNTEN ES NICHT BESORGEN...ICH MUSSTE IHNEN AUS DEM INTERNET EINE TELEFONNUMMER VON DER FIRMA GEBEN, WO SIE BESTELLEN KÖNNEN. DAS FUNKTIONIERTE DANN KOMISCHERWEISE SOFORT. BIN ERSCHROCKEN, DASS KEINE APOTHEKE DA IRGENDWIE LUST HATTE, SICH UM DIE BESORGUNG ZU KÜMMERN. MUSS ICH DENEN IHREN JOB ERKLÄREN!? NAJE JETZT HABEN WIR ES UND HOFFENTLICH KRIEGEN WIR ES AUCH WEITERHIN.

WIE VERTRÄGST DU ES BITTE SCHREIB MIR DOCH MAL. ICHHABE ZIEMLICHEN RESPEKT VOR DEN NEBENWIRKUNGEN. DANKE V.GR. STEFFI

ich schreibe mal etwas. Ich habe eine schwer behandelbare Epilepsie.
Jetzt nehme ich Lacosamid, Orfiril und Ontozry. Damit sind zumindest die Grand mal Anfälle mit anschließenden starken Dämmerzuständen fast verschwunden.
Das Ontozry 200mg ist das Medikament, das bei mir am meisten gegen die großen Anfälle hilft.
Jetzt habe ich schon seit Wochen das Problem, dass es schwer lieferbar ist. Die Apotheke sagt sie kann es beim Großhandel bestellen und es kann 2 Wochen dauern bis man es bekommt.
Ich hoffe, dass der Engpass bei dem Medikament bald vorbei ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lieferengpässen gemacht ?

Viele Grüße

Hallo,
ich schreibe mal etwas. Ich habe eine schwer behandelbare Epilepsie.
Jetzt nehme ich Lacosamid, Orfiril und Ontozry. Damit sind zumindest die Grand mal Anfälle mit anschließenden starken Dämmerzuständen fast verschwunden.
Das Ontozry 200mg ist das Medikament, das bei mir am meisten gegen die großen Anfälle hilft.
Jetzt habe ich schon seit Wochen das Problem, dass es schwer lieferbar ist. Die Apotheke sagt sie kann es beim Großhandel bestellen und es kann 2 Wochen dauern bis man es bekommt.
Ich hoffe, dass der Engpass bei dem Medikament bald vorbei ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lieferengpässen gemacht ?

Viele Grüße.

Hallo Steffi,

ja, meine Apotheke bestellt das Ontozry auch direkt beim Hersteller, aber das funktioniert zumindest.
Da Ontozry das Medikament ist, das bei mir noch am Besten wirkt, möchte ich es auch gern beibehalten.
Da die fokalen Anfälle weiterhin bei mir regelmäßig kommen und das EEG nicht gut ist, habe ich jetzt eine Überweisung ins Epilepsiezentrum. Ich bin von jung auf auch immer wieder in Epilepsiezentren. Ich bin auch schon operiert. Ich möchte mit dem Epilepsiezentrum eigentlich nur eine höhere Dosis Ontozry vereinbaren. Ich mache mir aber auch Gedanken, da es nicht bei jeder Apotheke erhältlich ist und das Bestellen etwas dauert.
Ich vertrage das Ontozry sehr gut. Es macht, wie viele Epilepsiemedikamente, etwas müde.

Ich habe gleichzeitig eine bipolare Störung, die nicht allein psychisch bedingt ist, sondern deren Symptomatik auch von der Häufigkeit und Schwere der Anfälle abhängt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich einmal in 6 Wochen 3 Grand Mal Anfälle hatte und dann manisch wurde.

Viele Grüße

gesamter Thread: