Wie kann ich Levetiracetam bekommen?
Hallo,
Levetiracetam gehört auch zu meinen "Suchtmitteln". Ich hole mir das von meiner Fachärztin (Neurologin - Besuch bis zu 4 x jährlich) und sie stellt mir dafür ein Rezept aus. Ein wenig Wartezeit musst du natürlich einplanen für die Termine. Meine Ärztin kennt mich seit Jahren ("Stammkunde"). Wenn ich etwas brauche teile ich ihr immer meinen Bestand mit und sende den ihr per Mail zu und gehe dann zu ihr. Ich zeige meine Karte und das Rezept ist drauf. Bei einem Terminen muss ich natürlich auch warten. Das ist für mich aber vertretbar. Die Bestellung erfolgt dann bei der Apotheke (in der Nähe meiner Wohnung - Stammkunde bei ihr) telefonisch und muss sie nur abholen. Der Allgemeinmediziner (Hausarzt - Besuch von mir 1 x jährlich) scheint mir nicht der Richtige, denn er dich nur als Ganzeitlich kennt. Aber er sollte dir Hinweise zu der Frage nach Fachärzten geben können. Thema Preise. Das hängt vom Versicherer ab. Gesetzlich oder Privat. Bei gesetzlich Versicherten übernehmen die Kassen nur die billigste Variante, wenn es Nachahmerprodukte gibt.
MfG
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem als internationaler Student nach Deutschland gezogen.
Ich habe seit ca. 10 Jahren Epilepsie und nehme täglich Levetiracetam . Mein Vorrat aus der Heimat neigt sich langsam dem Ende zu und ich bin mir unsicher, wie das medizinische System hier genau funktioniert.
Meine Fragen an euch:
Kann ich Levetiracetam in der Apotheke bekommen, wenn ich meine alte Medikamenten-Packung vorzeige? Oder akzeptieren sie nur ein deutsches Rezept?
Wenn ich ein Rezept brauche: Gehe ich damit am besten erst zum Hausarzt oder muss ich mir direkt einen Neurologen suchen? (Ich habe gehört, dass es bei Fachärzten sehr lange Wartezeiten gibt).
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich das am schnellsten regeln kann!
Vielen Dank im Voraus.
gesamter Thread:
- Wie kann ich Levetiracetam bekommen? -
Pratik09,
30.12.2025, 16:44
Moni92,
30.12.2025, 20:43
- Wie kann ich Levetiracetam bekommen? - Libelle, 30.12.2025, 22:09
- Wie kann ich Levetiracetam bekommen? - W1!+p4-y00, 31.01.2026, 15:35
- Wie kann ich Levetiracetam bekommen? - Robbi93, 07.04.2026, 11:08