Zweiter epileptischer Anfall
Nabend Diana,
Bei mir fing die Epilpsie mit dem 19. Lebensjahr an, mit der 1. Diagnose: Somnambulismus - Schlafwandeln ( mit schränke verschieben, Zahn am nachtschrank abgebrochen und Zunge komplett zerbissen.
Nach behandlung mit Lamotrigin sind diese dann nachts verschwunden und haben sich über 2 Jahre zu Grand-Mal-Anfällen entwickeln :((
Eine Feste aussage wie der Verlauf sich entwickeln wird bei epilepsie ist nicht möglich da jeder mensch verschieden ist.
Ich bin jetzt 42 jahre alt uns habe es mit ein paar jahren anfallsfreiheit & einigen rückschlägen endlich geschafft enfallsfrei zu werden seid seid 2018 - " Niemals aufgeben heit die dewiese auch wenn es manchmal sehr schwer fällt !! "
Dabei hatte Ich gute hilfe aus der " Uni Klinik Bonn - Epilepsiezentrum " & " Bethel ".
In " Bethel " habe Ich eine M.O.S.E.S. Schulung ( modulares Schulungsprogramm für Menschen mit Epilepsie ) gemacht, die half mir und meiner Familie sehr mit der Krankheit um zu gehen und zu verstehen.
Für eine Moses schulung muss man nicht zwingend nach " Bethel " in Bielefeld fahren, es werden auch anderswo kurse dafür angeboten " https://moses-schulung.de/schulungen/ "
Ich kann auch empfehlen ein Epilepsiezentrum zu besuchen - die haben meistens mehr ahnung als Neurologen, So war es zumindest bei meinem Oo
Ich hoffe diese Info´s helfen schon mal ein wenig einen weg einzuschlagen für den Kampf auf Anfallsfreiheit.
Schönen Rest Sonntag noch
Dennis
gesamter Thread:
- Zweiter epileptischer Anfall -
Diana2.0,
28.04.2026, 21:15
- Zweiter epileptischer Anfall - Anici, 29.04.2026, 14:08
- Zweiter epileptischer Anfall - Dennis, 03.05.2026, 21:19