Vergessen bei fokaler Epilepsie

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Friday, 15.05.2026, 18:22 (vor 33 Tagen) @ Flauschi

Bei mir wurde fokale Epilepsie festgestellt.
Jetzt nehme ich Lamotrigin und Lacosamid. Trotz der Medikamente habe ich noch Anfälle. Wie es mir während den Anfällen geht, kann ich nicht sagen.
Bei mir werden während der Anfälle neuere Erinnerungen gelöscht.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Reha ist genehmigt, aber noch ist es nicht soweit.
Außerdem hoffe ich natürlich, dass mir die Ärzte helfen können und die Gedächtnis Probleme lösen können.

Hallo. Dies mit dem Vergessen und und und kenne ich zu gut. Das sind die Medikamente, die du gerade für deine Art der Anfälle und das Hirnberich beeinflusst. Jetzt gerade ist es auch wieder so bei mir, wenn man einfach vieles vergisst oder garnicht in dem Hirnbereich ankommt, wo es abgespeichert werden sollte. Der Unterschied merkte ich auch ganz groß, als ich auf niedrigen Medikamentenspiegen war und von heute auf morgen alles wieder erhöht wurde. Auch das sprechen und vieles Weitere ging dadurch viel schwerer.
Dies sagten mir aber auch andere Mitpatienten ect.


gesamter Thread: